MINT-Schule . Lernpotenziale . Netzwerk Zukunftsschule . Schule ohne Rassismus und mit Courage . Schule aktiv für UNICEF . Fair Trade School . Netzschule Jugend debattiert

 

 

 

Förderverein

 

Seit 1957 existiert der "Förderverein GaM", etwa 500 aller Eltern zählen wir mittlerweile als Mitglieder. Deren Beiträge und Spenden helfen der Schule in vielerlei Hinsicht für eine verbesserte Unterstützung u.a. durch

  • Förderung der Ausstattung mit verschiedenen Medien
  • Förderung der naturwissenschaftlichen Unterrichtsmöglichkeiten
  • Förderung der musischen und sportlichen Erziehung
  • Unterstützung bedürftiger Schüler/-innen in Härtefällen

Eine gute Investition in die Zukunft!

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen, der Jahresmindestbeitrag beträgt lediglich  12,50 €  -  gut angelegtes Geld.

Es besteht natürlich keine Verpflichtung, Mitglied des Fördervereins zu werden, aber da die Förderung der gesamten Schülerschaft zugute kommt, sollte es -  soweit dies finanziell möglich ist -  eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dazu zu gehören.

Nach langjähriger Mitarbeit als 1. Vorsitzender verabschiedete sich Herr Bringewatt. An dieser Stelle herzlichen Dank  für sein Engagement. Als Nachfolger wurde am Herr Dr. Nellissen gewählt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei denen bedanken, die schon Mitglied in unserem Verein sind oder es noch werden.