MINT-Schule . Lernpotenziale . Netzwerk Zukunftsschule . Schule ohne Rassismus und mit Courage . Schule aktiv für UNICEF . Fair Trade School . Netzschule Jugend debattiert

 

 

 

Kreismeistertitel im Tennis

 

 

Das Bünder Gymnasium am Markt kann sich über einen Kreismeistertitel im Tennis freuen. Die Schülermannschaft der Altersklasse III setzte sich bei der Kreismeisterschaft in Herford durch. In der Endrunde gewannen Dustin Echteler, Jason Marschal, Tim Kolod und Simon Bödeker die Einzel- und Doppelduelle gegen die Schüler des Ravensberger Gymnasiums und des Königin-Mathilde Gymnasiums aus Herford. Damit qualifizierte sich die Bünder Mannschaft für die im Mai 2018 ebenfalls in Herford stattfindende Bezirksmeisterschaft.Auch das Team der Altersklasse I des Bünder Gymnasiums am Markt stand im Finale bei den Kreismeisterschaften, musste dort aber eine 2:4-Niederlage gegen das Löhner Gymnasium einwilligen. „Es waren hervorragende Leistungen beider Mannschaften, da können wir nur zufrieden sein“, resümierte der betreuende Sportlehrer Heiko Hopmeier.