MINT-Schule . Lernpotenziale . Netzwerk Zukunftsschule . Schule ohne Rassismus und mit Courage . Schule aktiv für UNICEF . Fair Trade School . Netzschule Jugend debattiert

 

 

 

English Reading Contest

 


 

Am Mittwoch, dem 05.07.2017 fand in der Aula des GaM der Year 6 English Reading Contest 2017 statt. Die drei Vorleserinnen und zwei Vorleser hatten im Vorfeld bereits die einzelnen Klassenwettbewerbe gewonnen und nun durfte der gesamte Jahrgang 6 bei der Ermittlung der SchulsiegerInnen dabei sein.

Vielleicht waren die LeserInnen aufgeregt, als sie die Bühne betraten – anzumerken war es ihnen nicht. Souverän stellten sie ihre Texte vor und lasen die vorbereiteten Abschnitte. Im Anschluss daran wartete die Königsdisziplin: Das Lesen eines unbekannten Textes. Die Jury, Frau Bollhorst, Herr Döring, Filiz Rabe (9a) und Saskia Rolf (9b), zog sich anschließend zur Beratung zurück und bewertete u.a. Aussprache, Lesefluss und Intonation. Die Zeit bis zur Bekanntgabe der GewinnerInnen wurde mit einem Klassenquiz zur englischen Sprache überbrückt. Angesichts der guten Leistungen der LeserInnen fiel der Jury die Entscheidung nicht leicht, doch schließlich konnte die Schulleiterin Frau Stallmann Urkunden und Preise überreichen: 1. Preis: Shilan Akkurt (6d); 2. Preis: Simon Petring (6b); 3. Preis: Joely Thomas (6a). Außerdem haben als Klassensieger ihrer Klassen teilgenommen: Niklas Epp (6c) und Julia Lehmann (6e). Congratulations! You did a good job!

Foto/Text: U. Knüppel