MINT-Schule . Lernpotenziale . Netzwerk Zukunftsschule . Schule ohne Rassismus und mit Courage . Schule aktiv für UNICEF . Fair Trade School . Netzschule Jugend debattiert

 

 

Leistungskurs Biologie in der Apotheke

 


 

Der Leistungskurs Biologie (Kurslehrer: Herr Braun) besuchte am Mittwoch die Goetheapotheke. Dort stellten die Mitarbeiterinnen von Apothekerin Kathrin Müller die unterschiedlichen Bereiche der Apotheke vor: Verkauf, Labor und Herstellung von Rezepturen. Der Besuch in der Goetheapotheke ist Teil eines Unterrichtsprojektes zum Thema Tranquilizer und Medikamente, die an Synapsen wirken. Das Projekt hat Tradition, da es schon mehrfach durchgeführt wurde. Die im Unterricht erarbeiteten Inhalte erhalten auf diese Weise einen konkreten Praxisbezug, die Schülerinnen und Schüler erleben das Berufsfeld des Apothekers.

Fotos: T.M. Braun